• Day 3

Roncesvalle-Zubiri

May 23, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Die Nacht im Zelt war super..... hab herrlich geschlafen, gegen 9.00 dann aufgebrochen Richtung Zubiri. Der erste Weg führte gleich durch den "Hexenwald", dort sollen sich seit Alters her Hexen rumtreiben. Das Kreuz soll die Pilger beschützen. Gesehen hab ich keine, aber man weiß ja nie.....😊 Der Weg war nur knapp 21 km lang und recht einsam. Zudem sehr schattig. Eigentlich war der Plan 7 km weiter zu laufen, aber der Regen, die Blase am Fuß und meine Mitpilger Aaron und Marc haben mich überzeugt in Zubiri zu bleiben.
    Wir haben dann auch noch eine Unterkunft gefunden.... 3 Bettzimmer. Am Abend gab's dann Reis mit Gemüse und ein "Feierabend"- Bierchen.

Erstaunlich viele deutsche Pilger sind hier unterwegs. Australier und Amerikaner auch..... sind alle super nett und gesprächig, da fällt es oft schwer mal die Ruhe zu finden 😏

Naja, das war Tag 2.... es kommen ja noch einige.

Ich hoffe Euch geht's allen gut. Liebe Grüsse in die Heimat.