Satellite
Show on map
  • Day 30

    Barbadelo...... mal wieder Zelt

    June 19, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

    Die Nächte im Zelt 🏕 werden doch immer skurriler, heute Nacht so gegen 1.00 Uhr bellte plötzlich ein riesengroßer Hund 🐶 direkt neben mir und weckte mich..... dann belagerte er mein Zelt so ca. 2 Stunden, bellte und schnüffelte in einer Tour.... irgendwie war ich zu ängstlich mich aus dem Zelt zu trauen und den Hund zu verjagen..... nach 2 Stunden waren dann, Gott sei Dank, die Kühe 🐂🐃🐂aus dem Dorf interessanter und er verschwandt.

    Der Rest der Nacht verlief ruhig und gegen 6.00 Uhr hieß es aufstehen und in aller Frühe die verpasste Strecke von gestern aufholen.
    Durch Nebel ging's dann Richtung Barbadelo.

    Ab jetzt wird es merklich voller auf den Wegen, denn die letzten 100km müssen nachweislich gelaufen 🚶‍♂️🚶‍♀️werden um die Compostella in Santiago⛪ zu erhalten, hierzu benötigt man zudem 2 Stempel am Tag.
    So kommen immer mehr Gruppen (teilweise 40 Menschen) auf die Idee laut diskutierend zu Pilgern..... Schluss mit Ruhe und Einsamkeit🙄😊.

    Nachdem der Nebel sich verzogen hatte brannte die Sonne ☀️☀️ gnadenlos und Thomas hat natürlich nichts besseres zu tun, als sich zu verlaufen 🙈🙈und ca. 1 Stunde (knappe 4 km) Umweg zu machen..... Naja, wenigstens war das in einem schattigen Wald 🌲🌳🌲.

    Am Ziel gegen 15.00 Uhr angekommen, baute ich mein Zelt auf und trank erstmal eine Sangriá🍊🍷🍋, zudem verfügte die Albergue über einen Swimmingpool🏊‍♂️.

    So wurde der Abend noch recht nett. 🤗👌
    Read more