Melide.... nur noch 53km

June 21, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Ab heute zähle ich rückwärts..... es sind noch 53km übrig, dann hab ich Santiago erreicht.... das Ziel aller Pilger. 🤗

Der Weg heute (31km) begann holperig.... der Herbergsvater hatte verschlafen und somit kamen wir nur verspätet los, wir waren eingeschlossen.

Gegen 7.30 Uhr ging's dann endlich los.... die Strecke war wenig anspruchsvoll und daher ging's relativ zügig voran..... da wir ja mindestens 2-3 Stempel pro Tag benötigen, um die Compostella zu erhalten, wird an jeder Kirche angehalten und gestempelt.

So gegen 16.00 Uhr 🕓 kam ich in Melide an..... eine nette Herberge, diesmal wieder im Bett. Die obligatorische Besichtigung der Kathedrale ⛪ erfolgte und dann trafen wir uns alle zu einem Bier 🍻 und den einen oder anderen Licor 43 con Leche 🥃🥃🥃🥃🥃..etwas was ich regelmäßig erstmal den Barkeepern erklären 🤔 muss, bevor ich es bekomme. Ich ernte dann immer ein mitleidiges Lächeln😏

Am Abend wurde dann Pulpo 👾 egessen, ein Muss wenn man in Melide ist.....ist aber nicht mein Fall, also nichts für mich. 🙈🙈