Angekommen!

July 2, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 34 °C

Nach einer, sogar angenehm kühlen Nacht, stehen wir, mehr oder weniger ausgeruht, auf und essen unser Frühstück. Danach parken wir aus und machen uns wieder auf den Weg. Mittlerweile sind wir in der Toskana angekommen. Natürlich gibt es auch eine lustige Anekdote. Die Frage stand im Raum, bzw im Bus, ob wir bei unserem Campingplatz anrufen sollten, um herauszufinden, ob wir auch wirklich einen Platz bekommen. Nachdem Natalie eine Zeit lang herumdruckste, meldete sich Lorena zu Wort. Eigentlich wollte sie Natalie nur helfen, sich zu überwinden, aber prompt kommt Joel auf die Idee, Lorena könne doch anrufen, sie sei ohnehin die Beste in Englisch. Und so kommt es dazu, dass ein junges Mädchen von 14 Jahren beim Campingplatz anruft ;)
    Nach weiteren 6 Stunden, inklusive Pause beim Autobahnstop, sind wir dann auch endlich bei unserem ersten Halt angekommen, dem Bolsenasee. Zuerst werden die Toiletten abgecheckt (die trotz einer nicht endenen Spülung ganz in Ordnung waren), danach geht es zum See. Natürlich sind alle vom Sand begeistert, schwarzem Sand wohlgemerkt, und auch Mateo traut sich ins warme Wasser. Zum Abschluss essen wir noch im Restaurant Pizza und Pasta. Fast haben wir dem Kellner 10 Euro Trinkgeld gegeben, bzw wir denken es, doch glücklicherweise können wir uns gleich wieder entspannen, er kommt bereits mit dem Wechselgeld zurück.