Petrified Forest National Park

June 28, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Wenn Bäume für Abertausende von Jahren in der Erde eingelagert waren und die verschiedenen Mineralien ihre Arbeit ausüben und diese Bäume dann durch ein Erdbeben an die Erdoberfläche befördert werden, dann erhält man einen Nationalpark, der sich versteinerter Wald nennen kann.
    Wir beginnen unseren Hike relativ spät am Abend, da es richtig heiß ist und wir nur 2 Stunden wandern müssen. Um 18.00 Uhr begegnen uns französische Touristen, welche wissen möchten, wo man denn den Sonnenuntergang sehen könne. Da wird uns erst bewusst, dass Arizona keine Sommerzeit hat und die Sonne daher bereits um 20.00 Uhr untergeht. Nichts wie los also, in die Schuhe und Rucksack packen. Die Abendstimmung ist unglaublich. Die roten Felsen fangen die letzten Sonnenstrahlen auf und erscheinen blutrot. Zu Beginn hat es noch einen Weg. Doch schon nach 1km laufen wir durch die Wildnis, einem Flussbeet entlang, welches so trocken wie der Rest der Wüste ist. Wir laufen und laufen und fragen uns wann denn endlich dieser große Baum kommt, der uns den Weg zur Onyxbrücke weisen soll. Vielleicht ist er gar nicht so groß wie wir meinen. Oder wir müssen noch weiter. Es war letzteres. Als wir den Baum erreichen, verschwindet die Sonne hinter den Felsen. Zum Glück geht es nun eine Anhöhe hinauf, so haben wir noch etwas Sonne. Die Anhöhe ist bedeckt mit versteinerten Holzstämmen und wir müssen über diese Kunstwerke hinüber klettern. Oben angekommen sehen wir sie: die Onyxbrücke. Schnell stellen wir unser Zelt auf und setzen uns zu ihr um unser Sonnenuntergangsbier zu trinken. Ryan möchte sogar sein Winnerbier, welches er in den Great Sand Dunes gewonnen hat, da er eine Fliege zerquetschte, ich ihm natürlich nicht geglaubt habe, wir darum gewettet haben und er so 15 Minuten den Sand umgebudelt hat, bis er die tote Fliege darin gefunden hat.
    Leider hat die Onyxbrücke keinen Flaschenöffner und so probiert Ryan das Bier mithilfe der Wasserflasche zu öffnen. Voller Erfolg - nicht ganz.. Ich bin von oben bis unten mit Bier bekleckert und wir haben einen Verlust von fluid ounzes!