Grand Canyon

June 29, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Was für eine Hitze! Von Wanderungen zwischen 9 Uhr und 4 Uhr wird abgeraten. Okee, deshalb starten wir auch dieses Mal eher spät und begeben uns immer tiefer und tiefer in diese riesige Schlucht. Es sind ungefähr 12km bis nach unten und Sonnenuntergang ist dieses Mal bereits um 19.30 Uhr. So sind wir relativ schnell unterwegs obwohl es uns die blöden Maultier- Stufen nicht gerade einfach machen. Da es auch echt unglaublich heiß ist, können wir uns den Stopp am Colorado River nicht verkneifen. Jedoch bedeutet das, dass wir bei wenig Licht noch circa einen Kilometer laufen und das Zelt im Dunkeln aufstellen müssen. Alles halb so wild, wir finden einen Zeltplatz in der Nähe des Flusses und stellen schon mal unseren Wein kalt. Unser Festmahl für heute Abend lautet: kalte Ravioli aus der Dose und kalifornischer Rotwein - flussgekühlt versteht sich. So sitzen wir mit Spork (Mischung aus Spoon + Fork) und meinem whatever Gabel-Messer-Löffel-Tool in der Badehose im knöcheltiefen Wasser und genießen, was wir mühsam bergab transportiert haben. Cheers!Read more