Thaton

September 19, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 0 °C

Gerade noch rechtzeitig, um 15.30 Uhr, erwischen wir den letzten Bus nach Thaton. Was und wo das ist? Ein Ort im nirgendwo! Super nahe zur Myanmar Grenze. Warum wir dahin wollen? Man kann mit dem Boot flussabwärts in 2 Stunden nach Chiang Rai fahren! Noch Fragen? ;)
    Ähm ja.. vielleicht hätten wir fragen sollen, wann genau Saison ist. Denn wir sind absolut die einzigen Farangs im Bus, welcher sich innert 4 Stunden über holprige Straßen und Pässe Richtung Norden schlängelt. Zum Glück gibt es zahlreiche Pensionen und wir finden eine hübsche Unterkunft an der Seite des Kok Flusses. Doch auch hier in Thaton sind wir absolut die einzigen Ausländer und scheinbar fährt das öffentliche Boot nur, wenn mindestens 4 Personen reisen. Mmh so wandern wir am nächsten Morgen umher, setzen uns auf unsere Terrasse vis à vis des Stegs und warten in der Hoffnung, dass der erste Bus am Morgen weitere Touristen bringt, welche mit uns flussabwärts fahren wollen. Und da spotten wir ihn! Ein Tourist! Er läuft vom Bus über die Brücke. Wir halten den Atem an. Jawohl! Er biegt links zum Steg ab! "Ryan los! Gehe zum Steg und frage ihn!" Der Plan: "Winke mir über den Fluss zu und ich beginne zu packen." Und nach unzähligen Minuten erblicke ich das Zeichen! Ken aus Japan kommt mit uns nach Chiang Rai ;)