• Fantastische Ausblicke ganz nah

October 31, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ist das Wetter fantastisch - herrlicher Sonnenschein bei relativ milden Temperaturen. Das möchte ich auf jeden Fall ausnutzen, um ein paar Stunden draußen zu sein!

Ich gehe direkt von zu Hause los in Richtung Oberstedten, wo ich bislang kaum unterwegs war. Von da aus biege ich ins Feld ein - und stelle gleich fest, welch tollen Ausblick man von hier hat. Vom Bad Homburger Schloss schweift der Blick Richtung Frankfurter Skyline. In der Ferne sind die Höhenzüge von Odenwald und Spessart zu sehen. Hinter mir der Taunuskamm mit dem Feldberg. Und das alles bei blauem Himmel und Sonnenschein - Postkartenmotiv! Zwischendurch gibt es sogar blühende Pflanzen - Raps und Kornblumen etwa? Ich bin jedenfalls beeindruckt, das Ende Oktober überhaupt noch etwas blüht...

Dann schwenke ich ab Richtung Bad Homburg, wo ich durch den Schlosspark spaziere und mir dann in der Innenstadt noch ein Stück Apfelkuchen gönne.

Ja, so ist das in diesen Zeiten (und das geht wahrscheinlich vielen von uns so). Jetzt, wo wir vielfach nicht mehr weit reisen können, ist es die Gelegenheit, auch in unserer näheren Umgebung achtsam Neues zu entdecken. Der Blick wird frei für die kleinen Besonderheiten am Rande - und sei es eine Raupe, die heute langsam über meinen Weg marschiert ist und die ich vor schnellen Radfahrern hinter mir schütze. Ich möchte diese Zeit jedenfalls so gut es geht nutzen, um trotz aller Beschränkungen neue Erfahrungen zu sammeln und meine Wahrnehmung zu schärfen!