Meeresorgel in Zadar

March 15, 2018 in Croatia ⋅ 🌬 13 °C

Heute ging es nach Zadar. Dort wollten wir uns die Altstadt anschauen und die Meeresorgel anhören. Wir können jetzt schon festhalten, dass die Menschen hier sehr freundlich sind. Wir hatten leider zu wenig Kuna (einheimische Währung) als Münzen für den Parkautomaten doch der nächste Passant bei dem Till wechseln wollte, schenkte uns einfach etwas Kleingeld.

Nachdem wir uns beim Einkaufen im Spar bereits über die ganzen deutschen Produkte gewundert hatten, ging es im Drogeriemarkt dm gleich weiter. Es war alles auf deutsch beschriftet 😳. Milla bekam laut Etikett also ihre erste Babyhaarbürste 🤗.

Die Altstadt von Zadar ist schön, wirkt aber ein bisschen trostlos. Das kann aber auch am Wetter gelegen haben. Auffällig waren die vielen Schmuck- und Unterwäscheläden 😅. Kaum waren wir an der Uferpromenade angekommen, hörten wir bereits die ersten sachten Töne der Meeresorgel. Diese ist unauffällig unter den Stufen aus Stein verbaut. Zum Glück hatten wir einen windigen Tag erwischt und konnten mit zunehmender Windgeschwindigkeit die volle Bandbreite der Orgel hören.