Wasserspiele im Nationalpark Krka

March 30, 2018 in Croatia ⋅ 🌬 15 °C

Trotz einer Windstärke von teilweise bis über 50 km/h machten wir uns auf zum Nationalpark Krka. Eigentlich wollten wir zu den Plitvicer Seen fahren, doch diese waren aufgrund des Wetters nur sehr eingeschränkt zugänglich.

Bei Krka angekommen, überraschte uns ein tatsächlich immer voller werdender Parkplatz. Viele Touristen hatten also die gleiche Idee wie wir. Wir entschieden uns natürlich dazu, die 875 m zu den Seen und Wasserfällen zu laufen. Der erste Ausblick auf das Wasser war schon eindrucksvoll. Endlich hatte der Regen der vergangenen Tage etwas Positives. Die Wasserfälle bahnten sich ihre Wege auch abseits der normalen „Route“ durch die Landschaft und sprudelten beeindruckend vor sich hin.

Der Nationalpark ist wirklich sehr schön gemacht und wir konnten über Holzstege durch das ganze Gebiet wandern. Nach Abschluss der Runde beschlossen wir (erstmals) für den steilen Rückweg den Bus zu nehmen, während Nati & Timo drauflos stiefelten und vor uns am Parkplatz wieder ankamen 😊.