Eine Perle um die Ecke

April 30, 2018 in Slovenia ⋅ ⛅ 20 °C

Da wir unseren geflickten Reifen vor unserer Abfahrt noch einmal "testen" wollten, fuhren wir zu einer Rundtour, die uns unser Host Borut empfohlen hatte. Leider landeten wir zuerst bei der falschen Kirche im nächsten Ort (Črmošnjice) als Startpunkt und jeder Weg, den wir gingen, endete mit einem (Kuh-)Zaun. Hinter einem schien sogar eine ziemlich kampflustige Kuh auf uns zu warten. Da wir also keinen Weg gefunden hatten, kehrten wir etwas enttäuscht zu Bob zurück.

Doch dann entdeckten wir die zweite Kirche im Ort und da gingen tatsächlich mehrere ausgeschilderte Routen los 🙈. Da wir aber nicht mehr so viel Zeit hatten, wählten wir ein Ziel, welches nur 400 m entfernt sein sollte. Kaum bogen wir vom Hauptweg ab, führte uns ein kleiner Pfad an einem idyllischen Bach (Divji Potok) entlang bis zu mehreren niedlichen Wasserfällen 🤗. Waren wir sonst hauptsächlich wieder allein unterwegs gewesen, trafen wir dort auch auf andere Wanderer. Wie ungewohnt 😅. Es war trotzdem ein wunderschöner Abschluss und Abschied von Sloweniens Wäldern.