Herrentag

May 11, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 15 °C

Sehr zur Freude von Till wurde dieses Jahr der Herrentag bei uns gefeiert! Smitty kam bereits am Dienstag, Joe am Mittwoch und Juma Sr. und Martin am Donnerstag. Klassischerweise wurde am Herrentag natürlich Tischtennis gespielt und zünftig gegrillt. Da Hanna nicht wollte, dass die Jungs hungern, gab es 2 kg leckeren Nudelsalat 😜! Abends ging es zur Dorfkneipe von Ivan und nach dem Zapfenstreich gab es noch ein Lagerfeuer bei uns auf der Terrasse bis spät in die Nacht.

Am Freitag entschlossen wir uns, Mittagessen zu gehen. Wir vertrauten der Empfehlung von Ivan (dem Kneipenwirt) und liefen alle in das 4 km entfernte Dorf Vlachovo Březí. Der erste Eindruck des Restaurants war ziemlich mau. Uns begrüßte in einem sehr einfachen Ambiente ein Asiate, der fließend Deutsch sprach 😳. Bis auf ein Gericht gab es auch nur asiatisches Essen. Wir wählten alle den Schweinebraten mit böhmischen Knödeln. Es war kein kulinarisches Highlight, aber in Anbetracht des Katers vom letzten Abend war es Okay. An der geringen Auswahl lokaler Spezialitäten waren wir aber selbst auch ein wenig Schuld, da wir nicht auf Ivan seinen Rat gehört haben und in der Zeit von 11 bis 12 Uhr dort essen waren. Dann gibt es wohl eine größere Auswahl an tschechischem Essen. Der Rückweg war eine Qual, da es bergauf ging und ziemlich heiß war. Nach knapp 2 Stunden hatten wir es dann aber endlich geschafft und konnten uns mit einem kühlen Blonden belohnen. Abends ging es wieder zu Ivan und danach saßen wir erneut bei uns am Lagerfeuer. Juhu!

Das waren ein paar richtig tolle Tage und diese haben schon einen Vorgeschmack auf unsere Zeit in Berlin gegeben. Die tollen Bilder stammen übrigens von Smitty 👏.