Ausflug nach Prag

May 22, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 16 °C

Damit wir uns für unseren anstehenden Aufenthalt in Deutschland langsam wieder an mehr Menschen um uns herum gewöhnen, fuhren wir heute in die Hauptstadt Tschechiens. Bevor wir die klassische Touristentour starteten, mussten wir erst einmal einen Parkplatz finden. Gar nicht so einfach und in einer der teuersten Städte Europas hat das auch gleich Mal 23 € für den Tag gekostet. Das gleiche Preisniveau hatte auch der Mittagssnack 🤔. Am Rathaus gönnten wir uns eine Portion Prager Schinken für satte 20,00 €. Das ist wirklich teuer, aber der war unglaublich lecker!

Wir folgten unserer Route – vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten – bis zur Karlsbrücke. Dort ließen wir spontan eine Familienkarrikatur erstellen – was für ein Spaß 😂. Danach ging es für Daggy und den neuen Bewegungsdrang von Milla zum nächsten Park, was in der Altstadt leider aufgrund von fehlenden Grünflächen eine Herausforderung war. Zum Abschluss hatte uns Josef (unser Host) noch in sein Café eingeladen. Dort erfrischten wir uns an leckeren Säften und Salaten. Gestärkt ging es nach einem Zwischenstopp bei einer Waschanlage wieder ab nach Hause.

Prag hat uns als Ausflugsziel gut gefallen, aber nur für einen Tag, sonst ist das Geld zu schnell weg 😜.