Ankunft in Cuenca

May 4, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 21 °C

Kurzfassung für alle die keine langen Texte lesen wollen:
    Erste Punkte die mir auffielen in Ecuador:
    -Auf die Pfeile am Flughafen kann man sich nicht verlassen
    -Die Leute sind so klein, auf der Flughafentoilette sah ich fast über die Wand in die nächste Kabine
    -Fussgängerstreifen bedeuten gar nichts, du musst einfach schauen, dass du nicht überfahren wirst ^^

Nach langer Reise bin ich am Donnerstagabend hier in Cuenca angekommen. Am Flughafen worde ich von Anita (sie ist meine Gastmutter) und Chiara (eine Schweizerin, die nun drei Monate bei Anita gewohnt hat) erwartet. Da ich von der Reise ziemlich k.o. war, ging ich früh schlafen. Am Freitag zeigte mit Chiara die Stadt, und alle Sachen die ich kennen muss. Dass sie Deutsch spricht hat ziemlich geholfen, zwar geht es mit dem Spanisch einigermassen zum verständigen, aber auch nicht mehr als einigermassen ;)
    Am Abend brachten wir Chiara an den Flughafen, sie wird nun weiterreisen. Mit Anita machte ich einen "Spaziergang", ich bin nicht sicher, ob es meine mangelnden Spanischkenntnisse sind, dass ich überrascht war, dass wir dafür mit dem Auto auf einen Hügel fuhren, 5 min die Aussicht genossen und wieder nach Hause gingen, oder ob man dies tatsächlich als Spaziergang bezeichnet ^^

Heute ging ich nochmals alleine in die Stadt und auf Entdeckungstour, Cuenca hat einen schönen alten Kern und ist eine verhältnismässig sichere Stadt in Südamerika!

Am Montag geht es für mich los, am Morgen mit der Sprachschule, am Nachmittag werde ich in der Ludothek des Spitals die Kinder ein wenig unterhalten :)