Izhcayluma (Vilcabamba)

May 23, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 26 °C

Diese Woche ging ich morgens jeweils in die Ludothek und nachmittags in die Stadt, einen Kaffee trinken, mehr lag beim Regen nicht drin. Leider hatte es auch morgens kaum Kinder in der Ludothek, inzwischen weiss ich auch den Grund dafür. Die Krankenschwestern streiken, daher werden nur Notfälle aufgenommen. Eigentlich wäre mein letzter Tag am Mittwoch gewesen, leider musste ich jedoch mit einer Lebensmittelvergiftung zu Hause bleiben und viel, viel schlafen.

Zum Glück war ich gestern wieder genügend fit, um meine Reise anzutreten und mich von meiner Familie zu verabschieden. Weiter ging es nach Vilcabamba, mit einigen Mitschülerinnen. Heute ist ein Feiertag, daher haben sie keine Schule. Wir sind in einem wunderbaren Hostel, viele Hängematten vor der Türe und eine tolle Umgebung :)
    Heute machten wir zwei Schweizerinnen eine Wanderung, für die Amerikanerinnen wäre die zu gross gewesen, doch wir genossen die tolle Aussicht. Dass ich noch einige zusätzliche Pausen brauchte, da ich erst jetzt wieder langsam fit bin, stellte sicher, dass wir die Aussicht auch genügend genossen. Unterwegs begegneten wir zahlreichen Schmetterlingen, Hunden, Pferde und ein Esel überraschte uns von hinten ;) Jetzt sind wir am unsere Ferien geniessen in den Hängematten neben dem üppigen Garten :)

Noch zwei lustige Spanisch-versprecher:
    1) cucaracha statt cuchara (Kakerlake statt Löffel)
    2) lechuza statt lechuga (Eule statt Salat)
    Aber sonst läuft es mit Spanisch ;)