Karibikküste

July 12, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

Nach Palomino ging ich weiter nach Costeño Beach. Dort befindet sich ein Hostel, direkt am Strand, wovon mir Mateja und Franzi (die beiden Deutschen, welche ich bereits in Medellin und Palomino jeweils getroffen habe) erzählt haben.

Die Stimmung war super, der Strand traumhaft, im Meer hatte es hohe Wellen und man musste aufpassen, um nicht durch den Sand geschleudert zu werden, aber das machte es interessant. Eigentlich wollte ich noch Surfstunden nehmen, da die Wellen dafür aber nicht geeignet waren, fiel das weg. Dafür gab es Meer und Beachvolley.

Mit Mateja und Franzi ging ich nach zwei Übernachtungen in den Tayrona Nationalpark, davon ist mir schon häufig vorgeschwärmt worden. Mit dem Motorrad ging es bis zum Eingang und dann gab es eine ca. 2 h Wanderung. Der Strand war total überloffen und die Übernachtungsmöglichkeit war schrecklich.

Wir verbrachten den Tag dennoch da und schliefen in den stinkenden Hängematten (ich war richtig froh um den Seidenschlafsack welchen ich eingepackt hatte!). Am Morgen standen wir um halb sechs auf, um den Sonnenaufgang zu schauen. Um diese Zeit waren erst wenige Leute wach und man konnte sehen, dass der Strand selbst schön ist. Wir spazierten anschliessend noch in zwei weitere Buchten und danach gab es ein bescheidenes Frühstück. Da das Wetter nicht so gut war, entschieden wir uns, direkt zurück zu Costeño Beach zu gehen. Beim Zurücklaufen sahen wir eine ganze Affenfamilie!

Nach einer weiteren Übernachtung in Costeño Beach verabschiedete ich mich von den beiden Deutschen und machte mich auf nach Cartagena. Gestern machte ich wiedermal die Free Walking Tour. Da es aber sooo heiss war, fiel mir das Zuhören (Spanisch) ziemlich schwer. Am Nachmittag spazierte ich alleine durch die Altstadt, genoss einen Eiskaffee und beobachtete die kleinen Äffchen im Stadtpark.

Abends erhielt ich ein Mail, dass mein Boot nach Panama gestrichen worden ist. Ohne Begründung. Ich war wütend, ich hatte mich schon so darauf gefreut! Bei einem Anruf erfuhr ich, dass ein Tag später noch ein Platz frei sei auf einem Boot. Jetzt fahre ich also erst morgen Abend und hoffe, dass diesmal alles klappt!