Segelboot von Cartagena nach Panama

July 19, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 31 °C

Mit einem Tag Verspätung ging es dann doch noch los. Auf meinem Boot waren wir zu zehnt + zwei Crew. Die ersten ca. 35 h waren ziemlich streng, es ging übers offene Meer und die Seekrankheitstabletten machten müde. Immerhin blieb ich von der Seekrankheit verschont, die Hälfte erwischte es trotz Tabletten.

Als wir nach zwei Nächten beim Aufwachen die Inseln erblickten waren wir alle sehr erleichtert. Die Farbe sind wie im Paradies, es fiel mir schwer zu realisieren, dass das echt ist. Die nächsten drei Tage waren ausgefüllt mit genissen, essen, schnorcheln, lesen, Beachvolley und dann das Ganze wieder von vorne. Für drei Tage durchaus schön mit den Trauminseln, aber viel länger könnte ich das wohl nicht ;)

Nun bin ich in Panama City, es ist total anders als in Kolumbien, sehr viel amerikanischer (viel Fastfood, Wolkenkratzer, Strassenregeln werden eingehalten, teurer, WC-Papier gehört nicht mehr in den Abfalleimer). Heute besuchten wir den Panamakanal, es ist schon eindrücklich zu sehen, wie die Schiffe Treppenweise auf eine Höhendifferenz von 27 m gebracht werden!