La Fortuna - Monteverde - Las Juntas

August 4, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

In der letzten Tagen habe ich viel erlebt! In La Fortuna angekommen, ging ich am Abend mit Tamara (einer Baslerin) zu einem heissen Fluss. Auch wenn wir den mit sehr vielen anderen Leuten teilen mussten, finde ich natürliche Termalbäder immer cool!

Für die nächsten zwei Tage mieteten wir uns zusammen ein Auto. Am ersten Tag fuhren wir zu den Cavernas de Venado, einer Tropfsteinhöhle. Bei der Führung waren wir nur zu zweit, und es machte mega Spass, da wir teils durch die Gänge robbten, durch Wasserfälle liefen oder kürzere Strecken hochkletterten. Klitschnass kamen wir nach eineinhalb Stunden wieder aus der Höhle.

Am zweiten Täg besuchten wir den Rio Celeste. Zuerst war unklar, ob wir gehen können, da es in den vergangenen Tagen geregnet hat und der blaue Fluss nur braun war. Ein Anruf brachte Klarheit: endlich ist der Fluss wieder blau! Durch eine chemische Reaktion bei der Stelle wo zwei "normale" Flüsse zusammenkommen, wird der Fluss milchig blau. Highlights der Wanderung waren eine Lagune, ein Wasserfall sowie die Stelle, wo die Flüsse zusammenkommen. Und natürlich alles in dem tollen blau!

Am nächsten Tag ging es weiter nach Monteverde, aber am Morgen machten wir noch einen Halt bei einem kleinen Wasserfall, mit einem Seil um sich ins Wasser zu schwingen. In Monteverde selbst besuchte ich mit neuen Leuten vom Hostel einen Ficusbaum, in dessen Innern man bis auf ca. 20 m hochklettern kann. Es war ein tolles Gefühl, in einer Baumkrone zu sitzen und die Umgebung zu geniessen! Zufällig entdeckten wir ausserdem eine natürliche Brücke aus einem Ficusbaum, es ist unglaublich, was die Natur alles erschaffen kann. Am Nachmittag gingen wir in den Regenwald, zwar sahen wir kaum Tiere, aber die Wanderung mitten durchs grün war trotzdem schön. Und beim anschliessenden Kaffee kamen wir doch noch auf unsere Kosten: es hatte zahlreiche Kolibris und ein Nasenbär spazierte vorbei :)

Die letzten zwei Tage verbrachte ich bei Isaac, er hat in Greifensee ein Austauschjahr gemacht. Da ich in Costa Rica noch nie im Meer war, holten wir dies jetzt noch nach ;)

Morgen gehts nach Mexiko, ich freue mich, die letzten drei Wochen mit Amina unterwegs zu sein!