Satellite
Show on map
  • Day 102

    Mexiko: Puebla - Oaxaca

    August 11, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

    Am Montag brach ich früh auf zum Flughafen. Nach einem ruhigen Flug erwarteten Amina und Anja (eine Kollegin, die in Mexiko an der Schweizer Schule unterrichtet) mich am falschen Ausgang, aber ein Anruf schaffte Klarheit. Nach einem leckeren Brunch spazierten wir durch Mexiko City und ich genoss es, mal wieder Leute von zu Hause zu haben.

    Bereits am nächsten Tag ging es weiter nach Puebla, eine Stadt zwei Stunden südlich von Mexiko City, welche bekannt für den Porzellan ist. Es ist eine schöne Kolonialstadt, die wir am Nachmittag erkundeten. Am nächsten Tag fuhren wir ein wenig raus, nach Cholula, der grössten Pyramide in Mexiko. Die Pyramide selbst sieht man kaum, es ist mehr ein Hügel, aber darauf steht eine schöne Kappelle und unten kann man in die Pyramide reingehen.

    Am nächsten Tag ging es weiter nach Oaxaca. Langsam hatte ich genug von Städten, auch wenn es eine weitere schöne Stadt ist. Daher war ich froh, als wir gestern einen Ausflug nach Hierve de Agua machten. Die wunderschönen grünen Pools und den versteinerten Wasserfall bestaunten wir bei einer kleinen Wanderung. Anschliessend besuchten wir die Ruinen von Mitla, welche sich durch die feinen Dekorationen auszeichnen.

    Inzwischen sind wir in Zipolite an der Küste angelangt, hier bleiben wir einige Tage bei einem Freund eines Freundes von uns ;)

    In einem weiteren Post findet ihr mehr Fotos!
    Read more