Kota Kinabalu, Malaysia

April 22, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach unseren ereignisreichen Tagen in Mulu, landeten wir also mit der kleinen Propeller-Maschine in "Kota Kinabalu" am Flughafen. Von da aus nahmen wir den Flughafen-Shuttle, den man problemlos an einem Schalter am Flughafen buchen konnte und fuhren in die Innenstadt. Da wir noch keine Unterkunft gebucht hatten, stiegen wir ganz in der Nähe eines Hotels aus, was wir übers Internet bereits ins Auge gefasst hatten. Wir konnten uns auf einen Preis für zwei Nächte einigen, nachdem uns der äußerst nette Typ an der Rezeption, der gerade angelernt wurde, noch einen Aktionsrabatt für das Zimmer anbot. Von den vielen Eindrücken in Mulu waren wir nun ziemlich geschafft, daher hielten sich die Aktivitäten während der Tage in Kota Kinabalu eher in Grenzen. Wir erkundeten ein wenig die Stadt, sahen uns den Fischermarkt, die Uferpromenade mit ihren wahnsinnig schönen Sonnenuntergängen, ein/zwei Malls sowie die "City Mosque" an. Da wir auch noch ein paar Punkte auf der 'To do-Liste' stehen hatten, bevor es weiter nach Indien gehen konnte, nutzten wir die Tage ebenfalls, um diese abzuarbeiten. Dann hieß es Rucksäcke satteln, Goodbye Malaysia - "Namaste Indien 🇮🇳"!Read more