• Auf der Suche nach der verlorenen Hütte!

July 9, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Der Tag startete mit einem sehr guten Frühstück-wie gesagt, ich kann die Lokalität in Klanxbüll nur empfehlen.
    Danach wollte ich endlich das Festland erkunden. Die Füße waren gut und der Wetterbericht sagte gutes Wetter voraus.
    Gegen Nachmittag dann zog es sich immer mehr zu und bald hörte man unheilvolles Donnergrollen. Auch die Wetter-App warnte inzwischen vor Gewitter und sehr ergiebigem Regen. Also, nichts wie rein in die Schutzhütte, wie auf meiner Karte vermerkt.
    Aber Moment mal: die müsste doch genau hier sein. Leider war von der Hütte allerdings nichts zu sehen und ich musste wohl oder übel die 1,5 km zurück ins nächste Dorf - das Gewitter verzog sich dann übrigens überraschend wieder. Keine Ahnung, was das für eine Wetterlage war… und die Hütte fand ich ca. 1 km weiter als in der Karte angegeben. Schade!

Als die Kräfte nachließen, suchte ich den Trekking Platz „Wildes Schleswig-Holstein“ bei Süderlügdum auf. Sehr idyllisches gelegen aber total schnakenverseucht!

# NST