Satellite
Show on map
  • Fahrradautobahnen

    July 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Der Tag startete um 5 Uhr mit einem wunderschönen Sonnenaufgang und einem ordentlichen Frühstück.
    Nachdem ich alles verräumt hatte wurden erstmal die Wasservorräte aufgefüllt - ein Camp mit Wasserversorgung ist einfach etwas herrliches - wanderte ich los. Nach kurzer Zeit überschritt ich die virtuelle 100km Marke (größere Feiern blieben aus) und es ging weiter auf der Fahrradautobahn.

    Fahrradautobahnen sind für mich die endlosen Landwirtschaftswege im Norden, die die gesamte Landschaft wie ein Netz durchziehen (das kennen wir aus dem Süden nicht - bei uns gibt es vorwiegend Feldwege mit Schotter). Meistens geteert und perfekt für Fahrradfahrer geeignet, da wenig Verkehr. Der NST folgt in dieser Region fast ausschließlich diesen wegen.

    Nachmittags erreichte ich dann den Naturerlebnisraum Schäferhaus mit einer Schutzhütte und einem weiteren Schlafplatz „Wildes Schleswig Holstein“.
    Diesen lies ich allerdings links liegen. Ich hatte am nächsten Tag einen Zero-Day in Flensburg geplant.
    Read more