Satellite
Show on map
  • GeSTRANDet

    July 20, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach einer erholsamen Nacht in einem Hotel im 80 er Jahre Stil und hervorragendem Frühstück wanderte ich weiter.

    Zunächst folgt der Weg der Strandpromenade von Eckernförde, bevor man einige hundert Metern der Bundesstraße folgen muss. Bereits nach einem kleinen Stück dröhnte mir der Schädel vom Lärm und den Abgasen der vielbefahrenen Straße und ich war froh, dass der Weg bald in einen Bestattungswald direkt am Meer abbog. Auch ein interessantes Konzept für die letzte Ruhestätte.

    Dem Wald folgte bald eine interessante Steilküste und später wurde dann aus den Weg ein tiefer Sandstrand.
    Ich brauche nicht zu erwähnen, was für eine Tortur das mit den ca. 13kg Rucksackgewicht auf dem Rücken war… Schön war es trotzdem und ich genoss eine entspannte Mittagspause am Strand.

    Krönender Abschluss war dann die Zielankunft am Campingplatz Surendorf bei Schwedeneck, der direkt auch am Strand liegt. Nur die Zeltwiese an einem Hang ist ein bisschen unglücklich gelöst. Bin trotzdem nicht ins Wasser gerutscht! Der böige Wind hat mich wieder hangaufwärts getrieben. 😂
    Read more