Bintan (Indonesien)

January 11, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 12 °C

Wir haben uns für einen Kurztrip nach Indonesien entschieden. Mit der Fähre fuhren wir von Singapur eine Stunde übers Meer zur Insel Bintan. Auf der Fähre hatten wir eine fantastische Aussicht auf die Skyline von Singapur und die grossen Frachter, die neben uns vorbei fuhren. Auf der Insel angekommen waren die Temperaturen genauso hitzig wie wir es kannten von Singapur. Es wartete bereits ein sehr netter Taxifahrer aus Sumatra auf uns, der uns eine Stunde durch die Gegend chauffierte bis wir dann im Mutiara Beach Guesthouse ankamen. Auf dem Weg zeigte er uns auch noch von nahem die Ananasplantagen. Der erste Eindruck war sehr positiv und alle waren sehr aufmerksam und freundlich. Wir bezogen unser Häuschen und machten uns mit einer Stärkung im Bauch auf zum Strand. Am Abend genossen wir ein leckeres indonesisches Essen und flohen dann vor den Mücken. Nach wenig Schlaf, da wir am Morgen um 3.30 von muslimischen Gebet geweckt wurden, entschieden wir uns zu einem ruhigen Tag mit Strand, Lesen und einer indonesischer Realaxing-Massage.😎 Vor den Mücken geschützt verbrachten wir den letzten Abend noch mit Siedler spielen und Lesen. Am nächsten Tag fuhren wir bereits wieder nach Singapur.😊Read more