• Day 55

Wellington - Whanganui

February 25, 2017 in New Zealand ⋅ 🌬 21 °C

Unser letzter Tag in Wellington verbrachten wir damit, an der Küste lang zu fahren, ins Herr der Ringe Museum zu gehen & den Tag auf Janes Terrasse auskingen zu lassen.😎 Die zwei darauffolgenden Nächte schliefen wir in Greytown, einem kleinen jedoch aufgeweckten Dorf, auf einem Camping. Von Wellington aus fuhren wir aber zuerst zu einem hübschen rot/weiss gestreiften Leuchtturm, welcher in der Nähe noch witzige Seelöwen hatte, die wir nach der Besichtigung des Leuchturms gut und nahe beobachten konnten. Die Fahrt bis dorthin war atemberaubend und eindrücklich.😊 Am nächsten Tag machten wir von Greytown einen Tagesausflug nach Castel Point. Dort trafen wir auf einen weiteren Leuchturm, welcher am einem wunderschönen abgelegenen Strand stand. Castel Point ist ein winziges Dorf mit vielen gemütlich wirkenden Fischern. Nach einer "erholsamen" Nacht im Zelt/Auto fuhren wir weiter nach Whanganui, dort fanden wir einen weiteren Camping.Read more