Cartagena - Minca

May 18, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Aufenthalt in Medellin geht es diesmal nicht mit einer langen Bussfahrt, sondern per Flugzeug nach Cartagena an die Karibikküste. Dort angekommen, läuft uns schon der Schweiss runter! Es ist 30 Grad und es wird noch heisser! Also nichts wie los ab ins Hostel. Wir hausten im Las Indias gleich neben der Altsadt. Klein und fein aber nichts besonderes. Wir erkundeten das Quartier, welches uns sehr gefallen hat. (Doch die Hitze machte uns zu schaffen und wir lagen uns ins kühle Hostel).
    Am nächsten Morgen, siehe da, beim Frühstück zwei Schweizer!😊 Wir verbrachten gemeinsam den Tag in kühlen Kaffes und schlenderten durch die schöne Altstadt. Am Abend gab es was leckeres zum "Habärä" und dann ab ins Bett. Naja, gut geschlafen haben wir nicht. Es Donnerte wie verrückt und unser Dach war auch nicht dicht. Eh ja, letzter Tag in Cartagena schlenderten wir wieder durch die Gasse und der Abend verbrachten wir mit Marlis & Sandro unsere Schweizerbekanntschaft. Dann gings für uns schon wieder weiter nach Taganga. Hier residierten wir im Casa de Felipe. TOP! Schönes gemütliches Hostel. Wir suchten uns einen schönen Strand auf, einfacher gesagt als getan. Kleine Strände, viel Müll, noch mehr Leute. Also kletterten wir an denn Klippen entlang bis wir was gefunden hatten ohne Müll ohne Leute. War zwar auf einem Privatgrundstück, aber da war niemand ausser ein Wachhund der die Sonne genossen hat. Das Meer war angenehm warm & Flu meinte Sie müsse sich entlich ein bisschen Farbe zutun, jedoch wurde aus dem erwarteten Braunton ein Rot! 😉
    Am nächsten Tag unternahmen wir ein Trip in den Tayrona Narionalpark. Wunderschöne Natur, viele verschiedene Eidechsen, Affen, Reptilien aller Art. Als wir durch das Wasser watteten meinte Flu zu mir: 《 Zum Glück sind wir hier nicht in Afrika, da wären wir schon lange zerfleischt worden von einem Krokodil!》 10 minuten später zeigt Flu ans Flussufer und was lag da in der Sonne? Ein Kroki😨
    Schnell weiter!
    Am Ziel angekommen an einer Bucht mitten im Nationalpark mit Schlafmöglichkeiten gönnten wir uns erst mal einen Drink! Denn rest des Tages geniessten wir am Strand und entschieden uns für die Bootsfahrt zurück nach Taganga.
    K.O nach dem Tag schliefen wir am Abend gut. Und dann ging es wieder ein Dorf weiter, nächster Stop war Minca. Minca befindet sich eine Stunde von Taganga entfernt im Landesinneren. Angekommen suchten wir unser Hostel auf. Wir wussten das wir ein Stück laufen müssen, aber mit einer 15min. Wanderung den Berg hoch haben wir nicht gerechnet. Obenangelangt wurden wir herzlich begrüsst. Waaau die Aussicht war der hammer, da hat sich das Treppenhochsteigen gelohnt💪
    Wir hatten ein kleines Strohhüttchen "Casa Verde", welches offen war und eine einmahlige Sicht über denn Dschungel gab.
    Später machten wir ein Ausflug zu Pozo Azul, zu den Wasserfällden mit kleinen Seen. Der Aufenthalt war kurz dort, der Regen kam. Na gut, Bikini hatten wir schon "montiert" so liefen wir wieder zurück zum Hostel. Doch es hörte nicht mehr auf und der Regen wurde nur noch stärker. 《Äs het Chatze ghaglet!》Nicht lange dauert es und die Strasse wandelte sich in einen Fluss um. Im Hostel wird unsere schlimmste Befürchtung wahr, da wir nicht mit Regen gerechnet haben, liessen wir unsere Rucksäcke im Freien und nun jaaa...alles war nass😒
    Bis spät am Abend hörte es nicht mehr auf & so machten wir es uns bequem in den Hängematten. Die Nacht war laut, diesmal nicht die Musik sondern die vielen Grillen die ihr bestes gaben. Für den nächsten Tag hatten wir kein Programm. Wir spielten mit "Maaaaarti" (ein Holländer) am Nachmittag Monopoly und genossen den wundervollen Ort, fern von der Zivilisation.😊