• Day 6

Schlendrian

January 8, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 29 °C

🎶
    Ich gehe meinen Schlendrian,
    Zieh an, was mir gefällt;
    Und wenn ich's nicht mehr tragen kann,
    So mach ich es zu Geld.
    Und sollte auch mein Hemd
    Durch tausend Löcher schimmern,
    So hat sich doch kein Mensch,
    Kein Mensch darum zu kümmern.
    🎶

Dieses alte deutsche Volkslied beschreibt unseren heutigen Tag wunderbar, denn was machen Quiteños am Wochenende?

Sport und Schlendern im Parque la Carolina. Scheint auf jeden Fall so...

Früh morgens (wie immer) fuhren wir in den nördlichen Stadtteil von Quito, in welchem sich vor allem Wohnviertel befinden. Wir frühstücken ausgiebig (heute leider kein #EiGate 🥚 für uns) und starteten dann unsere Schlendertour durch den Park. Vorbei an BMX-Nachwuchstalenten, Meditierenden in der Ruhezone, Kung Fu Kämpfer, allen Hundegrössen, Pedalos, diversen Essens-und Glaceständen, Fussballspielern bis hin zu Hüpfburgen, Ecquavolleysplätzen und einer Rennstrecke. Und weil es so schön war schlenderten wir wieder zurück. Und wieder hin. Dann eine kurze Tour durch eine Mall. Dann durch den Park zurück und eine Tour durch eine andere Mall. Da wir mit dem Park und seinen Bewohner nun einigermassen vertraut waren, entschieden wir uns noch einen weiteren Park zu besuchen. Vom Parque Itchimbía hat man einen wunderschönen Ausblick auf das historische Viertel und die Basílica del Voto Nacional.

Genug herumgeschlendert und zurück ins Hotel die Füsse hochlegen um anschliessend nochmals für ein Znacht in die gefürchig-leere Altstadt zu gehen.