The climb

January 9, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 12 °C

🎶
    There's always gonna be another mountain
    I'm always gonna wanna make it move
    Always gonna be an uphill battle
    Sometimes I'm gonna have to lose
    Ain't about how fast I get there
    Ain't about what's waiting on the other side
    It's the climb
    🎶

Mit Miley Cyrus (ja wirklich 🤯) eröffnen wir unseren bisherige Höhepunkt der Südamerika Reise: den Cotopaxi Trip auf 4864 Meter über Meer. Da bleibt einem schon gern mal die Luft weg 😵‍💫

Noch vor dem Frühstück ging es zusammen mit einer bunt durchgemischten Reisegruppe los in Richtung Cotopaxi (einem der höchsten aktiven Vulkane der Welt 🌋). Nach einem kurzen Frühstücksstopp ging es dann über die Avenue of the volcanos rein in den Cotopaxi Nationalpark. Auf ca. 3500 msnm gab es einen ersten Stopp, bei dem wir mit einer Tasse Coca Tee 🍵 versuchten, uns auf die anstehende Höhe vorzubereiten.

Danach ging es mit dem Bus hoch auf 4300 msnm. Ob die Busfahrt durch die zerklüftete Vulkanlandschaft (unser Guide hat es Massage genannt - in Tat und Wahrheit wurden wir 45 Minuten durch den Bus geschleudert) oder die darauf folgende Wanderung rauf auf 4864 Meter schlimmer war - lässt sich nur schwer fest machen. Festzuhalten ist, dass wir es geschafft haben und ein wenig Höhenluft schnuppern konnten. Leider konnten wir aufgrund des Wetters die 5000 nicht ganz knacken.

Nach dem Abstieg machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp an der Lagune und fuhren nach einem typischen Ecuadorianischen Mittagessen wieder zurück nach Quito.

Mit diesem Erlebnis endet unsere erste Woche und damit auch vorerst die Zeit in Quito - denn schon Morgen ruft der Regenwald 😍.

🦶🏼20064
    ⛰ 4864