Schnappi

January 11, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 31 °C

🎶
    Ich bin Schnappi das kleine Krokodil
    Hab scharfe Zähne und davon ganz schön viel
    Zuerst lag ich in einem Ei
    Da SchniSchnaSchnappte ich mich frei
    🎶

Diese Lines sind natürlich aus dem All-Time-Favorit Schnappi von Joy Gruttmann. Alternativ hätten wir den heutigen Post auch zu Ehren unseres neuen Freundes „Anton aus Tirol“ nennen können - aber dazu später mehr.

Nach einer heissen und kurzen Nacht (den Ventilator an der Decke haben wir erst heute entdeckt) böttelten wir bereits um 5:45 in Richtung Papageien-Leckstein. Vorbei Kaimanen 🐊, Fledermäusen 🦇, King-Fisher (Vögel) und Schmetterlingen erreichten wir den mit unzähligen grünen Papageien 🦜 bedeckten Leckstein und konnten aus (sicherer Entfernung) dem Schauspiel per Kanu beiwohnen.

Da uns grünen Papageien nicht genug waren spazierten wir durch den Regenwald zu einem weiteren Leckstein, wo wir nur wenige Meter entfernt auf eine Vielzahl unterschiedlicher Papageien hoffen durften. Leise hockten wir also - umringt von Moskitos 🦟 - gespannt in der Observation Lodge (kleine überdachte Garage) mitten im Dschungel und warteten geduldig, dass sich die Papageien hinunter zu uns begeben. Nach einer halben Stunde trauten sich die Ersten aus den sicheren Baumgipfeln herunter - mit der Zeit kamen immer weitere, bis schliesslich rund 20 Papageien direkt vor uns sich an der Quelle ergötzen. Eine falsche Bewegung unsererseits und das Schauspiel war zu Ende.

Da wir langsam genug von Papageien hatten, machten wir uns mit Remi auf ins Dickicht. Auf verschlungenen Pfaden entdeckten wir verschiedene Affenarten, Insekten, Vögel und einen grünen Frosch 🐸 (nicht giftig gemäss Remi). Zurück bei der Landingzone ging es nach einer kurzen Verschnaufspause mit dem Kanu zurück zur Lodge, wo uns bereits „Anton“ herzlich begrüsste. Für die die sich jetzt Fragen wer Anton ist - Anton ist unsere Badezimmer-Kakerlake - die jedoch unabhängig vom Badezimmer auch gerne in Miris Rucksack und aktuell unbekannten Orten zu Hause ist. Gemäss Krissty und Jared (unseren Tourpartnern aus NewYork) kann Anton sogar fliegen - ob Anton ursprünglich von hier oder aus Tirol ist, konnte uns noch keiner genau bestätigen - aber wir haben so einen Verdacht,

Nach dem Abendessen ging es dann - ausgestattet mit Stirnlampen - ein weiteres Mal ins nun mehr dunkle Dickicht. Mutig pirschten wir uns an Spinnen 🕷🕸, Käfern 🪳🪲🐞, Ameisen 🐜, Würmern 🐛 🪱 und Salamander 🦎 durch die Dunkelheit. Leider wollten uns weder die Tarantel noch die Skorpione 🦂 Gesellschaft leisten - was aber evtl. auch nicht ganz so schlimm ist.

Zurück in der Lodge begrüsste uns Anton - der während seiner sturmfreien Zeit die Chance genutzt hatte und Antonius und Antonia auf einen kleinen Plausch eingeladen hatte - da haben wir Schnappi im Fluss doch lieber!

🦶🏼8'400
    ⛰ 200