Colors

February 21, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 6 °C

🎶
    With all my favorite colors, yes, sir
    All my favorite colors, right on
    My sisters and my brothers
    See 'em like no other
    All my favorite colors
    🎶

Unser letzter Tag in Peru startet wieder früh. Bereits um 3 Uhr Morgens klingelt der Wecker. Der Tag soll uns noch auf die Probe stellen - sowohl körperlich als auch beim Thema Geduld.

Pünktlich wie wir halt sind - sitzen wir um 4 Uhr fertig ausgechecked und parat für den Trip in der Hotellobby, was fehlt ist unser Shuttleservice. Erst geschlagene 35 Minuten später trifft dieser ein - 35 Minuten die um 4 Uhr morgens die Nerven doch ein erstes Mal etwas strapazieren können. Mit dem Shuttlebus geht es in Richtung Cusipata. Das Wetter könnte mal wieder nicht schöner sein und als wir um 7 Uhr schliesslich unseren Frühstückspunkt erreichen strahlt die Sonne bereits am blauen Himmel.

Nach dem Frühstück geht es mit dem Bus eine Stunde weiter nach Phulawasipata auf 4626 Höhenmeter. Aber das sollte noch nicht alles sein. Zu Fuss machen wir uns auf den Weg Richtung Rainbow Mountain. Während links von uns Peruaner mit ihren Pferden hoch und runter rennen, und Touristen versuchen zu überzeugen das Pferd statt die eigenen zwei Beine zu benutzen, marschieren wir - Machu Picchu erprobt - stramm Bergaufwärts. Nach knappen zwei Stunden erreichen wir als erste unserer Gruppe das Ziel. Wir sind auf 5036 Höhenmetern - ein neuer Höhen-Rekord!

Nach einer ausgiebigen Foto-Session heisst es dann auf die anderen warten. Eine weitere Geduldsprobe, da es trotz Sonne gar nicht mal so warm ist. Nach einem kurzen Meet&Greet mit der Truppe geht es für uns wieder bergabwärts in Richtung Shuttlebus. Mit einem perfekten Timing erreichen wir den Bus, da es genau in dem Moment wo wir losfahren zu hageln beginnt (das Wetter in den Bergen ist halt unberechenbar).

Am Nachmittag erreichen wir wieder Cusco. Jetzt noch ein letztes peruanisches Abendessen und dann wartet auch schon Panama auf uns 😎

🦶🏼18392
    ⛰ 5036