February 25, 2022 in Panama ⋅ ☀️ 29 °C

🎶
    Ein Traumland für uns zwei,
    denn alles ist bestimmt viel größer da.
    🎶

Nicht nur der kleine Tiger und der kleine Bär haben Panama schön gefunden, auch wir entdecken immer mehr schönere Ecken von Panama - meistens.

Der Tag startete spät mit einem wunderbaren französischen Frühstück (soll‘s geben). Danach ging es jedoch sportlich weiter. An einer der hiesigen Verleihstationen mieteten wir uns Fahrräder, um die Küste von Panama City abzufahren.

Der gepflasterte Weg führte entlang der wunderschönen Küste, vorbei an Palmen und öffentlichen Fitnessparks, die direkt für eine Klimmzug-Challenge herhalten durften. Alles schien ziemlich perfekt, doch auf einmal wars vorbei mit der schönen Radelei.

Um auf den nächsten Streckenabschnitt zu kommen, riet uns Google Maps einen kleinen Schlenker durch das angrenzende Viertel zu nehmen - welches jedoch gar nicht mal so schön aussah. Die Skepsis war korrekt - zwei freundliche Polizisten auf Fahrrädern rieten uns den Grünstreifen entlang der Schnellstrasse zu nutzen, anstatt durch das Viertel zu fahren - da dieses nicht gerade für seine nette Nachbarschaft bekannt ist - oder mit anderen Worten muy peligroso.

Die Strapazen am Seitenstreifen sollten sich jedoch auszahlen, denn nach kurzer Zeit erreichten wir den zweiten Abschnitt der Veloroute und konnten bei bestem Wetter und Blick auf Panama Downtown am Panama Kanal entlang radeln.

Den Abend liessen wir dann bei Indonesischen Essen entspannt ausklingen und wissen jetzt - welches Viertel wir wohl in Panama City nicht erkunden werden.