Costa Rica wir kommen!

April 3, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Am Sonntag 3.4.2022 reisen wir weiter nach Costa Rica. Wir haben uns nach einer Woche in Playa del Carmen dann doch noch sehr mit dem Ort angefreundet. Haben einige ruhige Orte entdeckt, gut gegessen und getrunken. 🥙🍻😅

Nun geht es aber weiter und der Flug nach San Jose hält nebst ein paar bangen Minuten beim Check-in in Mexiko und bei der Immigration in Costa Rica nichts weiter nennenswertes bereit. In Costa Rica werden wir von Regen begrüsst. Wir planen das Land mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu bereisen und so steigen wir schon in den ersten Localbus ein und kommen gut bei unserer Unterkunft in San Jose an. Bei der Erkundung durch den nahen Park und später bis ins Zentrum merken wir dann auch, dass an diesem Sonntag Stichwahlen der Präsidentschaftswahl sind. Wie sich das bemerkbar macht? Alle Autos hupen auf den Strassen bis spät in die Nacht und winken mit den Parteifahnen umher.

Auf dem Fussmarsch ins Zentrum begegnen wir auf ca. 3km mindestens 10 McDonalds und nicht weniger KFC-Filialen. Wir hoffen, dass dies nicht die Haupternährung sein wird die nächsten Wochen. 🍟🍔🍗

Am nächsten Tag geht es für uns weiter: Ziel Cabuya, ein kleines Fischerdorf neben Montezuma. Wir haben spannende 9 Stunden vor uns (Taxi, Bus, Taxi, Fähre, Bus, Shuttlebus).