Zwei neu zertifizierte Full Cave Diver

June 29, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Die letzten drei Tauchtage verbringen wir in der Höhle Nohoch Nah Chich, welche fast zu unserer Lieblingshöhle wird, und nochmal in der Höhle Minotauro. 😊😍

Wir haben nur noch eine Übung vor uns und zwar einen Loop zu machen. Dies bedeutet, dass wir eine Strecke aussuchen, wo wir denken, dass wir eigentlich einen Rundgang tauchen können. Um dies sicher zu wissen gehen wir bei einem Tauchgang soweit wie es uns die Regeln erlauben (in der Ausbildung ist das entweder, wenn jemand 1/4 seiner Luft verbraucht hat oder wenn 60 Minuten vergangen sind), setzen dort eine Markierung, tauchen denselben Weg zurück und gehen beim nächsten Tauchgang von der anderen Richtung an die ganze Sache heran. Wenn wir innerhalb der Regeln zu unserer Markierung gelangen, wissen wir, dass wir die Strecke vom vorherigen Tauchgang auch schaffen. Top, so drehen wir einen Loop.

Ansonsten planen wir nun die Tauchgänge selber, können gemeinsam entscheiden in welchen Gang wir zum Beispiel tauchen wollen und was wir dafür alles benötigen. Und so sind wir dann am 29.06. mit der Ausbildung fertig und können uns stolz zertifizierte Full Cave Diver nennen. 🥳🤗🎊

✅️
    21 Sandwichs
    29 Stunden in den Höhlen
    36 neue Mückenstiche
    58 verschiedene Gänge
    1744 Minuten voller Übungen und Genuss in den Höhlen von Mexiko!
    Danke Gabi fürs Teilen deiner Leidenschaft und die super Ausbildung! ♥️