• Day 94

Quito Runde 2

February 21, 2020 in Ecuador ⋅ ☁️ 18 °C

Als ich von Mindo nach Quito zurück gekommen bin wollte ich eigentlich nur eine Nacht bleiben und danach weiterreisen. Allerdings hat mir das Hostel so gut gefallen, dass ich eine Woche geblieben bin. Ich bin Freitag Abends angekommen und Samstags haben wir, einige Gäste aus dem Hostel und die Angestellten einen Tagesausflug auf den Imbabura Vulkan gemacht. Die Wanderung war ziemlich anstrengend da wir knapp 1300 Höhenmeter bewältigen mussten. Der Gipfel lag allerdings in den Wolken und es war sehr kalt, da es stark gewendet hat. Es hat allerdings sehr viel Spaß gemacht, da wir eine sehr lustige Gruppe waren. Die nächsten Tage habe ich dann weiter Quito erkundet und wir sind fast jeden Tag in den Park gegangen um Football zu spielen. Außerdem sind wir noch mit dem Hund von der Hostelchefin oft laufen gegangen. Sonntags haben wir dann, wie es sich gehört die Basilika besucht. Allerdings nicht für den Gottesdienst sondern um die Aussicht von den Türmen zu genießen.Read more