Montañita

March 16, 2020 in Ecuador ⋅ ☁️ 29 °C

Für das Wochenende bin ich in den Partyort Montañita an der Pazifikküste gefahren. Party gabs leider keine, da aufgrund des Coronavirus alle Bars und Clubs geschlossen waren. Außerdem war die Lage etwas angespannt und das einzige Thema war der Coronavirus. Alle Reisenden sind nämlich unmittelbar von den Maßnahmen betroffen. Ecuador hat heute, am Montag seine Grenzen offiziell geschlossen, ab Dienstag früh gilt eine Landesweite Quarantäne: man darf das Haus nur noch verlassen um Lebensmittel oder Medikamente zu kaufen oder um arbeiten zu gehen. Da unklar ist wie lange die Situation so bleiben wird fahre ich momentan nach Quito, da da das Hostel ist welches mir in Ecuador am besten gefallen hat. Freunde von mir sind ebenfalls in dem Hostel. Außerdem hat Quito den größten Flughafen Ecuadors und sobald die Lage sich entspannt hat werde ich meinen Rückflug nach Quito verschieben.
    Ich hatte dennoch ein schönes Wochenende am Strand inklusive Sonnenbrand. Das Hostel hatte einen großen Garten mit Palmen und regelmäßig sind Krebse und Leguane zu besuch gekommen.