Satellite
Show on map

Wieder ein Defekt

June 9 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute morgen bin ich um 9 Uhr aufgestanden. Ich hatte prima geschlafen. Bei der Morgentoilette stelle ich fest, dass die Toilette randvoll mit Wasser steht. Das ist schon ein paar Mal passiert, auch als Michael da war, aber es ließ sich immer wieder durch erneutes Auf- und Zudrehen des Seeventils reparieren. Jetzt aber scheint es überhaupt nicht mehr zu schließen. Egal was ich mache, nach einiger Zeit steht das Wasser wieder etwas unterhalb des Randes. Zum Glück liegt die Toilette oberhalb der Wasserlinie, aber beim Segeln, wenn das Schiff krängt, würde das Wasser natürlich ins Schiff laufen. Also muss das Boot aus dem Wasser, um das Seeventil auswechseln zu können. Bin dabei, ne Werft zu finden, die das einigermaßen kostengünstig ausführen kann. Naja, bin jedenfalls bedient.
    Ansonsten hat mich Susanne mitgenommen zum Einkaufen und zur Tankstelle, so musste ich die Sachen nicht so weit schleppen. Geregnet hat es auch den halben Tag und morgen werde ich wohl etwas nass werden beim Fahren, aber das ist jetzt auch schon egal.