Show #8 Dresden

October 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einem entspannten Day Off, den ich größten teils mit Serien gucken im Hotel verbracht habe, kamen wir heute morgen ausgeruht am Alten Schlachthof in Dresden an.

Da wir für das vorhandene Groundsupport zu schwer waren, mussten wir leider aus unserer bestückten, verkabelten und tourtauglich rollbaren Front Traverse die Lampen ausbauen und sie direkt in die Haustraverse einbauen. Erlich gesagt hatten wir keine Lust auf diesen Tag / diese Aktion, doch mit ein paar pfiffigen Menschen tat die Aktion dann am Ende doch gar nicht so weh wie befürchteten. 😋 Puh Glück im Unglück.

Da die Bühne sehr wenig Platz bietet, mussten wir hier und da ein wenig improvisieren. Nach dem Aufbau kam man nur noch über sehr enge Wege an Rolleisern (Rollbaren Bühnenplatten für die Musiker und Instrumente), Lampen und Verkabelung vorbei.

Trotz alle dem hat auch Dresden gezeigt, dass man Montags sehr gelassen auf einem Konzert Spaß haben kann. Die Halle hat gekocht...

Unser Abbau lief super fix. Mittlerweile kennt jeder die Handgriffe, sowie die nächsten Schritte vom anderen Gewerk und wir sind gut aufeinander abgestimmt.

Auf zum nächsten Schlachthof in Wiesbaden 🔜

Lars