Show #5 - Dresden

June 9, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Jetzt kommen wir immer mehr in eine Art Touralltag.
    In Dresden haben wir vor dem Showtag einen kompletten Aufbautag, an dem wir schon gut vorarbeiten können.
    Das Ä-Set erfordert dann doch ein bisschen mehr Zeit um aufgebaut zu werden.

Am Abend des ersten Tages finde ich sogar noch Zeit um im benachbarten Freibad ein paar Bahnen zu schwimmen und die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.

Der zweite Tag verläuft sehr koordiniert. Wir bauen morgens die Wabendecke sowie alle Bodenlampen ein und die Kollegen von Backline und Ton haben schnelle eine freie Bühne um Riser und Instrumente aufzubauen.

In Berlin haben noch ein paar mehr Mädels ihre BHs vergessen, diese haben wir selbstverständlich eingesammelt und mitgenommen.

Leider nimmt der Abend eine ziemlich schlechte Wende, während der Show bewerfen ein paar Hirnis unseren Bus mit Sektflaschen.
    Der Busfahrer und einer unserer Rigger, die zur selben Zeit im Bus schlafen kommen mit einem gehörigen Schrecken davon und bis zum Ende des Abbaus ist nicht geklärt, ob wir mit dem Bus, bei dem ein paar Scheiben zerstört sind nach Hause fahren können.
    Doch kurz nach der Dusche die frohe Botschaft. Es sind "nur" die getönten Außenscheiben betroffen, die der Statik des Busses nichts antun und somit können wir ein wenig beunruhigt die Heimreise antreten.