Satellite

Ring of Beara

June 15 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ist das Wetter perfekt und wir machen uns auf den Weg. Unser erster Halt ist Castletownbere. Wir parken am Pier und hoffen auf frischen Fisch. In einem kleinen Laden, wo Hardy ein "Tradititional Irish Grandfather Shirt" kauft, berichtet uns die nette Verkäuferin, dass wir nur Fisch im Supermarkt kaufen können. Und tatsächlich, Hardy erbeutet einen ganzen Lachs (1,8kg) für 15€.
    Der nächste Halt ist ein Buddhistencenter hoch über den Klippen. Leider geht gerade ein kurzer Schauer runter, daher hocken wir uns ins Café und genießen den Ausblick.
    Über enge Straßen fahren wir bis zur Seilbahn nach Dursey Island. Ein verstopfter Parkplatz, wir verzichten. Einige Meter weiter ist ein toller Platz mit einem atemberaubenden Blick auf das Meer und die Insel. Wir rasten und genießen die Sonne.
    Dann geht's retour über eine tolle Küstenstraße. Wir überlegen, den Healy Pass zu fahren, aber schwarze Wolken ziehen auf und wir kennen die Strecke nicht. Wir fahren also die Küstenstraße weiter und essen auf dem Weg noch eine Seafood Showder.
    Wir besuchen den Waschsalon und schlendern dann noch ein bisschen durch Kenmare.
    Heute Abend gibt's ein drei-Gänge-Menü: gebratenen Lachs, gefüllte Entenbrust und Apple Pie!!!