Entschleunigen bei der Adams Family

October 14, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Sintra ist nach dem ganzen Trubel in Lissabon gefühlt eine Rolle rückwärts. Auch wenn hier Tagsüber der Touristenausnahmezustand ausgerufen wird und sich auf den Straßen regelrechte Karawanen von Attraktion zu Sehenswürdigkeit zu Cafe und zurück schieben, ist es hier abends überraschend friedlich. Am Vorabend entspannt über den Dächern von Sintra mit Tapas den Tag ausklingen lassen, müssen wir heute Morgen erstmal verdauen, dass uns unsere bayrischen Groupies schon wieder über den Weg gelaufen sind. Da hat doch der Teufel die Finger im Spiel!
    Sei es drum, auf in den Touristenstrom und fleißig mitpaddeln zum Haus der Adams Family oder auch Quinta da Regaleira genannt. Bei dem Prunkanwesen kommt die Frage auf: Was will uns der Architekt damit sagen?! (negativ) Türme, Grotten, Wasserfälle, normale Türme, exotische Pflanzen, ner Kapelle und last but not least dem Haus der Adams Family. Echt imposant.
    Von da aus geht’s hoch auf die Castelo dos Mouros, hier gibt’s ne Top-Aussicht leider gepaart mit unendlich Stufen, auf und nieder immer wieder. Nach dem Urlaub können wir zwei Wallnüsse mit unseren Arschbacken parallel knacken.
    Nach anschließendem Mittagessen mit unseren bayrischen Freunden geht’s Richtung Ericeira mit kurzem reumütigem Zwischenstopp am Strand. Ärgerlicherweise ohne Sonne dafür mit gratis Peeling durch den aufkommenden Wind, dann halt weiter zum Hostel.