Satellite
Show on map

Erste Woche in der Weinfabrik

October 28, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 9 °C

Jetzt ist bereits die 3. Woche hier in diesem Hostel vergangen. Die Zeit verrennt irgendwie wie im Flug. Wir haben nun die letzte Woche in einer Weinfabrik gearbeitet. Die Leute dort sind total nett und alle richtig cool drauf. Ich arbeite dort mit 2 Spaniern, 2 Franzosen und 2 aus Neuseeland zusammen. Es ist immer sehr lustig bei uns. Wir müssen hauptsächlich Flaschen bekleben oder falsch etikettierte Kartons erneut bekleben. An sich ist der Job echt trocken und auch nicht so abwechslungsreich, aber ich bin so mega glücklich, dass wir den Job gewechselt haben. Da wir dort 10-12 Stunden arbeiten, wird es auf Dauer auch echt anstrengend, weil man ja die ganze Zeit steht, aber es ist aushaltbar. Trotzdem liege ich jetzt mit Rückenschmerzen im Bett. Naja Hauptsache wir verdienen etwas Geld, damit wir dann auch mal anfangen können zu reisen. Ich habe sogar schon 4 Weinflaschen geschenkt bekommen 😂 also es gibt so Tage, da werden die Weinflaschen verteilt, die nicht verkauft werden können und die dürfen wir dann behalten. Haben die aber noch nicht probiert. Vielleicht morgen, weil Montag hier ein Feiertag ist.
    Die Flaschen die ich bekleben sind übrigens sogar eines der teuersten weine die hier produziert werden, ist auch sehr anstrengend die zu bekleben, weil alles genau mit Zirkel und Lineal abgemessen werden muss. Die etwas billigeren weine werden eh von der Maschine etikettiert.