Barcelona I

May 31, 2018 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Nachdem wir gestern spontan in der früh nach Barcelona gestartet sind, stehen wir jetzt an einem schönen Campingplatz südlich von Barcelona. Mit dem Bus braucht man 30 Min bis ins Zentrum. Heute haben wir dann Sightseeing gemacht. Gestartet sind wir am Plaza Catalunya. Zuerst sind wir auf den "Mercat de la Boqueria" gegangen. Ein Markt auf dem es Fisch, Fleisch, Gemüse und Obst gibt. Hier hat es uns besonders gut gefallen. Dann ging es entlang der "Rambla" Richtung Hafen. "La Rambla" ist eine sehr volle Straße mit vielen Geschäften. Außerdem findet man hier Künstler und die lebenden Statuen. Dann ging es entlang am Hafen, vorbei an der Kolumbusstatue, zum Strand vom Stadtviertel "Barceloneta". Hier ist der Strand voll mit Menschen in allen Altersgruppen. Anschließend geht es durch das Viertel "Barri Gòtic". Ein schönes Viertel. Wir besichtigen die "Basilika Santa Maria dal Mar". Der Eintritt ist leider erst ab 17Uhr wieder frei, deswegen haben wir sie nur von außen angeschaut. Nach einem kurzen Päuschen im "Parc de la Ciutadella" beenden wir die Tour mit dem "Arc del Triomf".
    Wir sind beide sehr begeistert von der Stadt.