Irgenwo in Asturien

July 31, 2018 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Auf der Park4Night App haben wir uns einen schönen Bauernhof in den Bergen in Asturien rausgesucht. Die Fahrt hier her gestaltet sich schon als Abenteuer. Das Navi hat einen Tunnel angezeigt, tatsächlich sind wir auf einmal in einer Art Grotte. Da das Licht vom Bussi nicht ganz so hell ist, sind wir froh als wir wieder draußen sind und uns kein Auto entgegen gekommen ist. Nachdem wir dann ewig weit auf schlechter Straßen gefahren sind, stellt sich raus, dass wir falsch sind. Also heißt es umdrehen im Garten eines Bewohners und hoffen, dass uns wieder kein Auto entgegen kommt. Aber schließlich finden wir den Bauernhof dann doch!
    Es gibt hier viele kleine Schweinchen. Wir machen noch eine kleine Wanderung durch die Grotte und am Fluss entlang.
    Wir stehen auf einer abgemähten Wiese und bekommen Strom über einen Stromgenerator. Der Besitzer zapft sich den Strom von der Hochspannungsleitung ab, den wir aber nicht nutzen können aufgrund der fehlenden Erdung. Nachdem er noch ein Kabel und Sicherungen gekauft hat, versuchen wir den Strom anzuschließen. Ergebnis: Der ganze Bussi steht unter Strom - das lassen wir also lieber. Der Besitzer schläft in einem anderen Dorf. Das heißt wir sind nachts alleine ohne Strom.
    Also stehen wir diesen Urlaub doch auch noch frei.