• Day 12

Shkodra Lake

August 7, 2019 in Albania ⋅ ☀️ 31 °C

Heute gehts ins nächste Land, nach Albanien. An den Grenze stehen wir mal wieder für 45Minuten in der prallen Sonne im Stau. Bei der Einreise hängt schon überall optimistisch die EU Flagge. An der Grenze sind hauptsächlich albanische Autos die voll mit Männern sind. Wie vemuten, dass viele in Montenegro arbeiten, da es hier den Euro gibt und somit das Gehalt deutlich besser ist. Für uns geht es an einen richtig luxuriösen Campingplatz direkt am Shkotari See. Der Platz ist schön, aber fast zu ordentlich mit perfektem Rasen und abgetrennten Parzellen. Naja für einen Tag entspannen auch mal ganz angenehm. Wir genießen den See der um die 30Grad hat. Also kaum eine Erfrischung bei 35Grad draußen. Am Abend genießen wir den traumhaften Sonnenuntergang und gehen danach essen. Mittlerweile sind wir zu 8! Simon und Verena sind auch auf den Campingplatz gefahren und von Robert und Ramona sind auch noch Freunde hier her gekommen. Wir lassen den Abend gemütlich mit Rakija ausklingen.Read more