Tirana bei Nacht

August 10, 2019 in Albania ⋅ ☀️ 33 °C

Heute hat es in Tirana 42Grad. Wir entscheiden uns keine weiteren Sehenswürdigkeiten anzuschauen und den Tag erstmal am Campingplatz zu verbringen. Der Platz ist 10km vom Stadtzentrum entfernt, aber es fühlt sich an, als wäre man mitten auf dem Land. Es gibt einen kleinen See und die Familie der Campingplatzbesitzer hat einen kleinen Bauernhof. Überall laufen Hühner rum und es gibt auch ein paar Kühe. Die Familie baut unteranderem auch Tabak an. Die Besitzerin erklärt uns freundlich den Ablauf der Tabak Verarbeitung. Es war echt interessant. Abends erklärt sie uns auch noch wie sie ihren Rakija herstellen. Rakija ist hier ein Traubenschnaps. Nachmittags muss die Besitzerin einen Großeinkauf mache, weil morgen Bayram ist. Da niemand anderes aus der Familie Englisch spricht, frägt sie Moritz, ob er sich um die neu ankommenden Gäste kümmern kann. Er hilft natürlich gerne und bekommt dafür nachher 4 Eier geschenkt. Abends kommt auch der Rest unsere Gruppe am Platz an. Wir essen gemeinsam und ziehen danach mit Simon und Verena los in die Stadt. Tirana ist bekannt für sein Nachtleben. Es gibt eine Straße in der sich die Clubs aneinander Reihen. Die Mädels haben alle hohe Schuhe. Ich kann leider nur Birkenstock bieten :D Wir gehen in zwei Bars und haben einen schönen Abend.Read more