Satellite
Show on map
  • Day 8

    Jasper

    April 12, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -10 °C

    Bevor ich das Auto mittags abgeben muss, möchte ich die Möglichkeit nutzen und fahre zu ein paar Seen und Wanderungen in der Umgebung. Auf dem Weg sehe ich eine Herde von Wapitis am Straßenrand grasen. Die Parkplätze zum Wandern sind so leer, dass ich mich nicht wirklich traue und fahre stattdessen noch ein bisschen weiter durch den Nationalpark. Ich finde ein paar schöne Seen und Aussichtspunkte und noch ein paar Wapitis. Nachdem ich das Auto wieder abgegeben habe, laufe ich ein bisschen durch die Innenstadt und kaufe ein paar Sachen ein. Als ich mein Abendessen vorbereiten will, spricht mich Veronique, die Mutter von gestern, an, ob ich mit ihnen Sushi essen kommen möchte. Sie nehmen mich mit dem Auto mit zu einem Hotel auf einem Berg. Das Sushirestaurant ist im Keller des Hotels und hat Platz für vielleicht 8 Personen. Die Sitzplätze sind um die Arbeitsplatte platziert, sodass das Essen direkt vor den Augen vorbereitet wird. Das Essen ist unfassbar gut und verhältnismäßig nicht zu teuer und auch einfach eine tolle Erfahrung. Wir unterhalten uns gut, sowohl mit Veronique als auch mit Evelyn der Tochter. Als wir zurück im Hostel sind, spielen wir noch eine Runde das Affenspiel mit den Stäben bevor ich schlafen gehe.Read more