Satellite
Show on map
  • Day 17

    Banff->Kamloops->Kelowna

    April 21, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

    Die Busfahrt von Banff nach Kamloops ist anstrengender als ich es erwartet hätte. Wir halten an mehreren Haltestellen und jedes Mal geht das Licht im Bus an und meine Sitznachbarin steigt auch regelmäßig aus. Ich bekomme weniger Schlaf als erhofft und als wir gegen 5 Uhr in Kamloops ankommen, geht gerade die Sonne auf. Ich schaue den Bus von Kamloops nach Kelowna nach. Laut Google Maps soll es einen um 5 Uhr geben, den ich somit leider genau verpasse. Online finde ich allerdings heraus, dass er doch um 6 Uhr ist. Ich recherchiere noch ein bisschen weiter und komme zu dem Schluss, dass der Bus bereits weg ist als ich ankomme. Der nächste Bus ist um 12 Uhr, ich habe also ein bisschen Zeit in Kamloops. Die Gegend in der der Bus angehalten hat, sieht nicht besonders vertrauenserweckend aus. Ich finde bei Google Maps einen Tim Hortons, der 24/7 geöffnet ist und bestelle mir einen Kakao. Dieser scheint allerdings ein beliebter Ort für Obdachlose zu sein und als sich einer an meinen Tisch setzt, beschließe ich mich auf den Weg Richtung Innenstadt zu machen. Zum Glück ist es in Deutschland mitten am Tag und ich mache mich mit Jule am Telefon auf den Weg zum Fluss. Dazu muss ich einen Berg heruntergehen und bereits dabei macht meine Wade mir ein bisschen Probleme. Allerdings war der Tim Hortons nicht wirklich eine Alternative und ich hoffe, dass Zukunfts-Yara mich nicht zu sehr hasst. Am Fluss ist es sehr nett und ruhig, man kann die Eichhörnchen und Vögel hören. Die Eichhörnchen vor allem, weil sie empört über meine Anwesenheit sind. Da vor Ort viele Bauarbeiten sind, ist der Ausblick nicht der Beste. Ich laufe noch ein Stück weiter, allerdings bin ich mit all meinen Sachen unterwegs und dank meiner Wade nicht ganz so fit auf den Beinen. Ich suche mir dann ein nettes Café in der Umgebung, wo ich die restliche Zeit bis zur Abfahrt verbringen kann. Ich mache mich rechtzeitig wieder auf den Rückweg, um die 3 Kilometer entfernte Bushaltestelle zu erreichen und nicht noch einen Bus zu verpassen. Ich bin pünktlich vor Ort und kaufe online mein Ticket. Als ich um 10 vor noch keinen Bus sehe, werde ich ein wenig unruhig. Ich finde das Büro/Stelle des Unternehmens in der Mall auf dessen Parkplatz ich warte. Ich mache mich also schnell auf den Weg. Dort angekommen erfahre ich, dass die Abfahrt scheinbar um 13:00 Uhr. Keine Ahnung was ich mit den Abfahrtszeiten falsch mache. Ich habe die Zeitverschiebung von einer Stunde von Banff zu Kamloops unter Verdacht. Ich hätte also wahrscheinlich den ersten Bus noch bekommen und bin zu dem Zeitpunkt nicht besonders zufrieden mit Vergangenheits-Yara. Naja um 13:00 ist dann endlich Abfahrt und ich kann für ein paar Stunden im Bus entspannen. In Kelowna angekommen, sind es nur 15 Minuten bis zu meinem Hostel und ich kann bald einchecken. Ich muss erstmal ordentlich entspannen bevor ich mich bei Alice und Nicolas melde. Da es bereits ziemlich spät ist, essen wir eigentlich nur noch und spielen Trivial Pursuit. Die Runde geht wohl verdient an Nicolas. Danach spielen wir noch Scrabble, was ich ebenfalls wohl verdient deutlich verliere. Kurz nach Mitternacht gehe ich dann nach einem langen Tag ins Bett und wir verabreden uns für den nächsten Tag zum Frühstück.Read more