Satellite
Show on map
  • Day 26

    Lynn Canyon und ein bisschen Sightseeing

    April 30, 2022 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

    Wir treffen uns gegen 9 Uhr in meinem Hostel zum Frühstück. Ich stelle ihn kurz den anderen vor, bevor wir uns schon auf den Weg zum Lynn Canyon machen. Wir nehmen erst den Bus und ich zeige André die dampfende Uhr in Gastown. Danach fahren wir ein kleines Stück mit einer Fähre. Danach müssen wir nochmal umsteigen und kommen nach 1h30 an. Die Hängebrücke ist weniger beeindruckend als erhofft, aber dafür ist die Umgebung schön. Wir laufen durch den für Vancouver typischen Regenwald und für André ist das mal was ganz anderes als Edmonton und die Rocky Mountains. Der 30ft Pool wäre umfassend einladend, allerdings ist es nicht warm genug dafür. Eine sehr mutige oder schmerzbefreite Person geht trotzdem ins Wasser.
    Wir gehen noch ein bisschen weiter durch den Wald und schauen uns noch ein paar Wasserfälle an. Wir stolpern über eine gelbe Nacktschnecke, die André als „sl*t“ identifiziert. Wir fahren wieder in Richtung Innenstadt und machen einen kurzen Stopp bei meinem Hostel, da André dort für seine zweite Nacht einchecken muss. Danach machen wir uns auf den Weg nach Granville Island, um uns etwas zu Essen zu finden. Wir kaufen uns auf dem Markt etwas zum Nachtisch und essen dann wieder in dem gleichen Restaurant in dem ich mit Alice und Nicolas war. Später zurück am Hostel gehen wir in die Bar unseres Hostels. Dort trinken wir ein paar Bier und haben einen schönen Abend. Ab 22 Uhr beginnt die Happy Hour in der Bar für essen und wir bestellen uns jeweils noch Pizzabrot.
    Read more