Satellite
Show on map
  • Day 28

    Vancouver -> Squamish

    May 2, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

    Nachdem ich gestern schon einen Fehler bei der Buchung des Hostels gemacht habe, verpasse ich irgendwie auch meinen Bus. Irgendwie habe ich mir die falsche Uhrzeit gemerkt zu der ich am Bahnhof sein muss und komme eine halbe Stunde zu spät. Zum Glück fährt heute noch ein weiterer Bus nach Squamish, allerdings muss ich ein paar Stunden warten. Da der Weg zum Bahnhof bereits ziemlich anstrengend war und Vancouver gerade auch nicht allzu einladend wirkt, warte ich die Zeit am Bahnhof. Irgendwann besorge ich mir Sushi von einem Laden im Bahnhof. Das ist erstaunlich lecker und günstig, eine schöne positive Überraschung!
    Der Bus kommt pünktlich und auch die Busfahrt ist ohne Komplikationen und nach einer guten Stunde kommen wir in Squamish an. Die Bushaltestelle ist ungefähr einen Kilometer vom Hostel entfernt und öffentliche Verkehrsmittel sind hier nicht wirklich. Im Hostel angekommen kann ich direkt einchecken und im Zimmer ankommen. Eine Mitbewohnerin, Rū (engl. Ruth), ist bereits auf dem Zimmer. Sie kommt aus Lettland und ist schon seit ein paar Tagen im Hostel. Nachdem wir uns ein bisschen unterhalten haben, gehen wir zusammen einkaufen. Bei dem ersten Supermarkt zu dem wir wollen scheint gerade Stromausfall zu sein. Deshalb müssen wir noch ein Stück weiter laufen. Da ich plane ein bisschen länger hier zu sein und nach Vancouver wieder mehr zu kochen, kaufe ich ein bisschen mehr ein. Zurück im Hostel stellt mich Rū noch ein paar anderen aus dem Hostel vor. Wir machen uns jeweils was zu essen und gehen dann relativ früh ins Bett. Ich schaue ein bisschen Netflix, dafür hatte ich mir die letzten Wochen kaum Zeit genommen und ich merke, dass ich einfach ein bisschen geschafft bin.
    Read more