Freycinet National Park

November 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Heute sind wir zum Wandern in den Freycinet National Park gefahren. Hier konnte man den Mount Amos besteigen (ca. 500 m hoch). Im Internet haben wir vorher gelesen, dass der Auf- und Abstieg sehr steil und teilweise mit Klettern verbunden sein soll. Diese Herausforderung wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben uns unser festestes Schuhwerk angezogen. Und es hat sich gelohnt! Von der Spitze hatte man einen tollen Blick auf die Wineglass Bay, die wohl so heißt, weil hier früher viel Walfang betrieben wurde und durch das Blut der Wale die Bucht aussah, wie ein gefülltes Rotweinglas (Quelle: Wikipedia 🤷🏼‍♀️). Der Abstieg war echt nicht ohne, da man sich teilweise einfach nur auf den Felsen runterrutschen lassen musste und es ziemlich tiefe Felsspalten gab. Wir haben auch gesehen, dass jemand mit dem Rettungshubschrauber abgeholt werden musste. Außer einem umgeknickten Knöchel sind wir aber unbeschadet runtergekommen. Am Friendly Beach haben wir dann gecampt und hatten Gesellschaft von einigen Wallabies. 🦘Read more